15.09.2024

Einschulung 2024

Am 27.08. durften wir unsere neuen ErstklässlerInnen mit Ihren Familien bei uns an der August-Becker-Schule willkommen heißen. In diesem Jahr stand die Einschulung unter dem Motto „Sonnenblume“. Nach der Begrüßung durch die Schulleitung Frau Hoffmann, sangen die 3. Klassen unser „August-Becker-Lied“ für die Schulanfänger.

Herr Pfarrer Oberlinger und Herr Pfarrer Paul griffen das Motto „Sonnenblume“ in einer Geschichte über das Geheimnis der Sonnenblume auf, betrachteten mit den Kindern gemeinsam eine Sonnenblume und gaben den Segensgruß über die Eltern an die Kinder weiter. Als Geschenk für die SchulanfängerInnen überreichten sie den beiden Klassenlehrerinnen je zwei Tüten mit Sonnenblumensamen, damit sie diese gemeinsam pflanzen und beim Wachsen beobachten können.

Zum Abschluss zeigte die Klasse 3b ihr musikalisches Können, indem sie das Lied „Wir bleiben hier“ performten.

Wir wünschen unseren neuen Erstklasskindern einen guten Start an der August-Becker-Schule und freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch an unserer Schule!

Klasse 1a

Klasse 1b