27.06.2024

“6K United!”- Auftritt der Klassen 3a & 4b

Am 20.06.2024 hatten die zwei Klassen 3a & 4b einen aufregenden Tag vor sich. Monatelang haben sie sich gemeinsam mit ihren Klassenlehrern und -lehrerinnen darauf vorbereitet.

Gemeinsam mit den Notenhüpfern unter der Leitung von Silke Schick fuhren sie nach Mannheim in die SAP Arena, um dort mit insgesamt 6000 Kindern und Jugendlichen bei einem Konzert mitzumachen.

Für dieses Abenteuer musste sich ausreichend versorgt werden. Der Tag startete mit einem Großeinkauf im Supermarkt, gefolgt von Vorbereitungen für das Mittagessen, aber auch einem Picknick, was am Abend stattfinden würde. Gemeinsam wurden über 20 Pizzen belegt und gebacken, damit alle Beteiligten ausreichend gestärkt in den Nachmittag starten konnten. Anschließend liefen alle 39 Kinder, I-Kräfte sowie Lehrkräfte zum Treffpunkt. Von dort aus ging es dann mit einem Doppeldeckerbus nach Mannheim. Je näher wir der SAP Arena kamen umso mehr stieg die Aufregung, die sich aber mit Beginn der Generalprobe komplett löste und in Vorfreude änderte.

Um 19:00 Uhr war es dann soweit: Die 10000 Besucher-Plätze waren restlos gefüllt, und das Konzert konnte beginnen. Fast zwei Stunden lang wurden die eingeübten Lieder mit ihren Tänzen gemeinsam mit einer professionellen Liveband aufgeführt. “So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr!”, jubelte ein Kind aus der 3a. “Das heute werde ich nie, nie, nie in meinem Leben vergessen!”, ergänzten Kinder aus der 4b. “Einfach nur unbeschreiblich - also wirklich. Keine Ahnung, wie ich sagen soll, wie es war! Es war einfach so, so, so toll!” Zufrieden, geschafft, aber auch euphorisch wurde die Heimfahrt angetreten mit einem wundervollen Tag im Erinnerungs-Schatzkasten.

Eindruck vom Konzert-1

Eindruck vom Konzert-2

Nochmal ein riesiges Dankeschön an die Notenhüpfer und Frau Silke Schick für die Organisation, sowie ein ebenso großes Danke an alle Freiwilligen, die mitgemacht haben und mitgekommen sind. Ohne euch hätten wir den Tag so nicht erleben können! Und das größte Danke geht an die Klassen 3a und 4b! Ihr habt über Monate euer Herzblut ins Üben gesteckt und wart mit voller Begeisterung dabei.

Es war toll mit euch!

Birgit Tost & Tobias Gab

Informationen für Eltern zu 6K United!